31.10.2014

Streetstyle Hamburg #1

Ganz besonders stolz präsentiere ich heute eine neue Kategorie – Streetstyles aus Hamburg! Damit ihr hier nicht immer nur das gleiche Gesicht zu sehen bekommt und weil es so viele fabelhafte innerlich und äußerlich Menschen in meinem Umfeld und dieser Stadt gibt, die dringenst hier vorgestellt werden müssen. Egal ob Freund oder Fremder, jung oder alt, Hipster oder Normalo – diese Kategorie wird zukünftig regelmäßig Leute mit Stil und dem gewissen Extra, die mich in irgendeiner Form inspirieren, gewidmet. Den Anfang macht heute meine ganz bezaubernde Kollegin Arni, die mir nicht nur modetechnisch jeden Arbeitstag erhellt! And here we go...





jacket: vintage
dress: Topshop
bag: Urban Outfitters
ankle boots: &other stories
 



The stylonnaire:

1. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Als eine Kombination aus femininen Styles von Shops wie Topshop, Urban Outfitters oder & Other Stories, gemixt mit Vintage Stücken, die ich in Second Hand Shops oder auf Flohmärkten finde. Ich liebe Röcke mit hoher Taille, Kleider mit floral prints, farbenfrohe Mäntel (im Moment am liebsten in Berry-Tönen, oder mustard yellow und teal/petrol) und schöne Schuhe ­– meistens mit Absatz, da ich so klein bin :) 

2. Was bedeutet Mode für dich?
Eine Verschönerung des Alltags! Und ein Ausdruck von Persönlichkeit. Outfits zusammenstellen und immer auf der Suche nach neuen Schmuckstücken zu sein macht mich glücklich.

3. Was inspiriert dich?

Reisen! Shows wie Mad Men! Und London. Ich liebe, wie wild und bunt es zugeht und dass modetechnisch alles erlaubt ist. Und natürlich, wie viele verschiedene gute Läden es gibt. Inspiration ziehe ich auch aus alten Kleidungsstücken von meiner Mutter - einige Röcke und Blazer habe ich mir umnähen lassen. Ich schaue auch gern auf Blogs wie Calivintage oder Xtabay vorbei. Und hier!

4. Deine Must-Haves für den Herbst und Winter 2014?

Ankle Boots in weinrot oder blau-grau, Lederhandschuhe, und ein gemusterter Schal! Für diesen Winter habe ich mir einen petrol-farbenen Mantel mit Pelzkragen in den Kopf gesetzt :)

5. Deine Lieblingslabels?

 & Other Stories, Topshop und Anthropologie. Wenn ich es mir leisten könnte: Club Monaco, Burberry. Zum Träumen: Oscar de la Renta.

SHARE:

17 Kommentare

  1. Danke für dein liebes Kommentar :)
    xx

    AntwortenLöschen
  2. toller Post & tolle Kategorie - und vorallem tolle Arbeitskollegin!
    sie schaut ja zauberhaft aus und ihr Outfit ist auch toll, ich mag Marinejacken ja total gerne, nur passen sie irgendwie nicht so richtig in meinen Kleiderschrank.. ;-)
    und jetzt werd ich mir erstmal Anthropologie angucken!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Love her look!! :)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. very cool outfit..i love your dress

    AntwortenLöschen
  5. Lovely dress!
    ♥XO♥
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
  6. Ah I love these types of posts. Cute outfit!

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  7. Love the dress!

    hugs
    behindtheattitude.blogspot.dk

    AntwortenLöschen
  8. What a gorgeous outfit! I love the look of that blazer with a printed dress :)

    Thank you so much for your comment on my blog! I really like your style. And you're super pretty, too. I've always wanted to visit Germany...you're a lucky gal to live in such a beautiful part of the world.

    I'm now following you on GFC, Bloglovin, and Facebook.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. świetny blog ! ♥
    Jestem u Ciebie po raz pierwszy prawda? I na pewno wrócę ! Bardzo mi się podoba Twój styl pisania ♥
    Pozdrawiam i zapraszam do mnie ;*

    AntwortenLöschen
  10. Arni schaut wirklich bezaubernd aus und so sympathisch! Ganz abgesehen davon, dass sie ein wundervolles Outfit trägt ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee: Hamburg hat ja auch viele viele tolle Menschen mit viel Stil zu bieten. Freue mich auf mehr :)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Idee!!! Wirst Du nur Bekannte und Freunde zeigen oder auch ganz Fremde Menschen interviewen?
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  13. you look so pretty your dress is beautifull and the jacket is perfect!!!

    AntwortenLöschen
  14. You look beautiful
    Gorgeous outfit dear

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Lovely dress
    Would you like to follow each other ?
    I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen

Thanks, I love reading every single one! Write me in german, english, russian, french or spanish! <3

© Saritschka. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig