19.09.2014

15 unbelievably important facts about me.







1. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Ich vergöttere sie in allen Tönen, Schattierungen und quasi auch auf allem: Kleidung, Geschirr, Handtücher, Handyhüllen, Nagellack – wenn ich mich nicht selbst überlisten würde, wäre ich täglich in ganz in Blau gekleidet.

2. Ich bin ein absoluter Make-Up Loser. Meinen ersten Lippenstift habe ich vor 3 Jahren gekauft, den ersten Highlighter vor 2 Wochen. Und weil ich Schminken aber an sich eigentlich ziemlich toll finde, schaue ich mir seit kurzem regelmäßig Youtube-Tutorials an. Der Lidstrich klappt schon!

3. Frozen Yoghurt geht immer! Und ich esse ihn auch trotz widriger Umstände, wie Minusgrade, Schneefall oder eh schon vorhandener Bauchschmerzen. Meine all-time-favorite Toppings: Himbeeren, Kokos und Browniestücke.



4. Ich liebe Käse! Allerdings esse ich nur herzhafte Sorten wie Bergkäse, Esrom und Tilsiter. Mit Butterkäse und Co kann ich überhaupt nichts anfangen.

5. Lang geplantes Ausgehen finde ich doof. Die besten Nächte hat man immer dann, wenn man sowieso zusammensitzt und sich spontan in die Partynacht begibt.

6. Meine erste Katze Micky habe ich mit fünf geschenkt bekommen. Ich bin mir sicher, dass sie zu mindestens 2/3 Wildkatze war – ich hatte jahrelang chronisch zerkratzte Arme. Als sie im Alter von 17 Jahren gestorben ist, habe ich vier Tage durchgeheult und denke heute noch ständig an sie.


(Meine zweite Katze Gina lebt bei meinen Eltern in Freiburg.)
7. Meine Haare sind entweder in Topform oder sehen richtig scheiße aus. Es gibt einfach keinen normalen "Ok"-Zustand – an schlechten Tagen kann ich machen, was ich will, es helfen nicht mal aufwendige Flechtfrisuren.

8. Mein Freund Kim und ich kennen uns seit 12 Jahren und sind seit über 5 Jahren zusammen. Das zu schreiben ist irgendwie unheimlich – wo ist bitte die ganze Zeit hin?
  


9. Mein Kiez ist Hamburg-Altona. Und ich liebe ihn!

10. Reisen ist für mich überlebensnotwendig. Die letzten 2 Jahre sah’s diesbezüglich leider eher mau aus, deswegen leide ich an akutem Fernweh! Auf meiner Wunschliste stehen ganz oben: New York, Stockholm, Kreta und die Philippinen.




11. Meine Augen wechseln ihre Farbe. Von Grün über Blau und Gelb ist alles mit dabei.

12. Bei Düften für mich selbst bin ich schwierig: Ich mag nichts Blumiges, Süßes und Schweres. Begeistern kann man mich eigentlich nur mit „sauberen“, frischen und dezenten Duftnoten.

13. Ich bin absoluter Tierfreund und Vegetarierin, verzichte deswegen auf Fleisch und Fisch, esse seltenst Eier und dafür viele Sojaprodukte.  Den veganen Lebensstil habe ich allerdings nicht drauf  – siehe Fact 3&5. ;)




14. Essen kann für mich nie zu scharf sein. Ich würze alles nach und habe immer diverse Helferlein wie getrocknete Chilies und Currypasten daheim.
 
15. Meinen besten Freund und quasi-Bruder Sebi kenne ich seit 15 Jahren – er lebt in unserer Heimatstadt Freiburg und ich vermisse ihn auf's Schwerste.



English version:

1. My favorite color is blue. I adore this color in every shade and form – and if I wouldn't cheat on myself, I'd wear a total blue-outfit every day.

2. I totally suck when it comes to make-up. I bought my first lipstick two years ago, my first highlighter some weeks ago. And because I really do like make-up, I started watching youtube-tutorials – with great success: this eyeliner-thing now works!

3. I'm kinda fanatic about frozen yoghurt. I eat it all the time – no matter if it rains, snows or I got an aching stomach. My all time favorite toppings: raspberries, coconut and brownies.

4. I also LOVE cheese! Give me some hearty and tasty cheese - I'll love you. But please stay away with all the creamy and soft sorts.

5. I don't like long-planned party nights. The best nights are the spontanous one!

6. I got my first cat Micky when I turned five years old and I'm sure, that in reality she was a wildcat. She died at the age of 17 and I couldn't stop crying for 4 days and still use to think a lot of her.

7. My hair is either really pretty or totally ugly – there are no 'normal' days and I conctantly get so sick of it ad wanna cut it all off.

8. My boyfriend Kim and I know each other for 12 years and are a couple for about 5 years. Kinda scary to write this – where has all the time went by?

9. My hood is Hamburg-Altona. And I LOVE it!

10. For me, travelling is essential for survival. The last two years, I haven't seen much of the world and I'm struggling with it. My next must-see's are: New York, Stockholm, Greece and the Philippines.

11. My eyes use to change their color. Green, blue, yellow - it's all in the mix.

12. I'm complicated when it comes to perfume. I don't like anything sweet, flowery or heavy – I prefer "clean", subtle and fresh scents.

13. I love animals and am a strict vegetarian – I don't eat meat or fish, rarely eggs but a lot of soy-stuff. Living a vegan lifestyle wouldn't be the real thing for me – see 3./5.

14. Food can never be too spicy for me. I use to flavour every meal and always got some chili-action going on at home.

15. My best friend and quasi-brother Sebi lives in our hometown Freiburg – and I do miss him a lot.
SHARE:

16 Kommentare

  1. I'm sad that this post is not written in English, I'm curious to know you better! :)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. i must translate this post dear.. we are very similar..i also love ice-cream and blue in every shade..
    kisses

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Post *_* Ich lese sowas total gerne :) Das mit deiner Katze finde ich sehr traurig :( Ich weiß genau wie man sich da fühlt. Ihr seit ein süßes Paar :) Ich kenne meinen Freund dieses Jahr schon 10 Jahre und wir sind über 7 Jahre zusammen :D Ich bin auch Vegetarierin :)

    Dankeschön :)
    Ja ist auch für trockene Haut geeignet.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. that cat is so adorable,great facts about you.
    would also love to travel to new york one day
    keep intouch

    AntwortenLöschen
  5. The elephant looks so cute! Its nice to get to know more about you. You & your boyfriend looks cute together. My boyfriend and I are celebrating our 3 years together soon :)

    lilyconstancee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Lovely pictures! Have a nice weekend! x

    www.aimeroseblog.com

    AntwortenLöschen
  7. looovely picturees <3 btw great necklace
    kisses

    AntwortenLöschen
  8. Is that fro yo? I love it

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen
  9. So yummy!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh voll toll!!!! Ihc leibe solche Posts bei Bloggerinnen die ich mag!
    Voll interessant und das Bild von deinem Freund und dir ist soooo toll! 5 Jahre isnd echt ne lange Zeit, da darf man sich heutzutage echt was drauf einbildern! Find ich toll, vor allem dass ich euch schon so lang kennt! Bei Käse, geplantem Ausgehen und Make-Up bin ich ganz genau so! Ich liebe den stinkigen Käse der schön kräftig schmeckt. Ich hoff auf der Hochzeit heut gibts ne Käseplatte :-D Man kann mir keine größere Freude machen! Das mit deiner Katze find ich furchtbar traurig. Das ist ja gerade das Alter das einen am meisten prägt. Ist ja dann wie ein richtig guter Freund! Voll schlimm. Wenn ich sowas les muss ich als selbst fast weinen! Und das mit den Augen find ich sehr geil! Das ändert sich mit den Farben die du grad trägst oder? Dass gewisse Farben im Aug besonders hervortreten

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessant, du und dein Freund sind total süß :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  12. ooooh bei dem reisen gehts mir genauso wie dir..alle paar monate bekomm ich sooo einen schrecklichen drang wegzufahren..auch wenn es nur ein paar tage sind die ich nicht in berlin verbringe..sowas tut derseele furchtbar gut v.v
    toller post und du bist einfach mega sympathisch wie du dich beschreibst :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  13. Same thing here with cheese. I love this kind of blog posts.
    Maybe we could follow each other :)

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh my, don't cut your hair pleaaasee, it's so perfect *_* I can't imagine you ever having bad hair days! I'm crazy about spicy food, I tear up from it, but can't stop eating it! O_O Haha, the cheese part, my boyfriend can eat only cheese for the rest of his life and he'd be happy!

    AntwortenLöschen
  15. Oh no, not the hair no matter how bad it gets sometimes. I have the same problem. By the way, have you gone to Phillipines yet?

    AntwortenLöschen

Thanks, I love reading every single one! Write me in german, english, russian, french or spanish! <3

© Saritschka. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig